Unsere Gottesdienste

LKG Deutenbach 2023

Jeden Sonntag um 10:30 Uhr ist bei uns Gottesdienst:

Nach dem gemeinsamen Gottesdienstbeginn mit allen Teilnehmern wechseln die Kinder in ihren eigenen Kindergottesdienste. Dort bekommen sie biblische Geschichten altersgerecht erzählt und erklärt.
Im “normalen Gottesdienst” geht es unterdessen weiter mit dem “Programm für Erwachsene”.
Nach ungefähr einer Stunde treffen sich alle wieder und am 1. Sonntag im Monat gibt’s dann auch noch ein leckeres Mittagessen als “add-on”.

Unsere Gottesdienste sollen “drei Stärken” haben: gute Predigten, die “alltagsrelevant” sind; eine “moderne” Musik und eine einfache, gut verständliche Gottesdienstform.

Wir verstehen uns nicht als Konkurrenz zu anderen Kirchen, sondern als Ergänzung in der Form, dass wir den gleichen Auftrag haben, der vom Auftraggeber aller christlichen Kirchen und Gemeiden ein- für allemal gegeben ist: Den Menschen das froh- und freimachende Evangelium anzubieten, wie es in der Bibel, dem Wort Gottes, geschrieben ist.

Überzeugen Sie sich selbst: Sie sind herzlich eingeladen, uns und unsere Gottesdienste kennenzulernen.

 

 

Mittagstisch

Stein. Die Landeskirchliche Gemeinschaft Deutenbach bietet als Ergänzung zum Mittagstisch der Martin-Luther-Kirchengemeinde im Wechsel ebenfalls ein leckeres Mittagessen an.

Seit dem 23. März 2011 kann man es sich mittwochs im Deutenbacher Gemeinschaftshaus, Neuwerker Weg 15a schmecken lassen.

Nach kurzer Voranmeldung bei unserer Mitarbeiterin B. Zapf (Tel. 0911/68 5­5 76) wird das Team für eine warme Mahlzeit sorgen.

Die Landeskirchliche Gemeinschaft will damit das schon bestehende Angebot in Stein ausweiten, so dass praktisch jede Woche (außer Sommer- und Weihnachtsferien) eine gute Mahlzeit angeboten werden kann.

Aktuelle Termine 2024:

LKG Deutenbach
(Tel. 0911 / 68 55 76)


14.02.
28.02.
13.03.
27.03.

Martin Luther Gemeinde
(Tel. 0911 / 68 55 35)

07.02.

06.03.
20.03.